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Allgemeine Verkaufsbedingungen
Informationen über die Produkte
Es wurden alle Anstrengungen untergenommen, um die Richtigkeit der auf der VERKÄUFERWEBSEITE präsentierten Informationen zu gewährleisten. Der VERKÄUFER oder seine Lieferanten haften jedoch nicht für Folgen, Vorfälle, besondere Schäden, die sich aus der elektronischen Übermittlung oder der Richtigkeit der übermittelten Informationen ergeben, auch wenn der VERKÄUFER von der Möglichkeit solcher Schäden Kenntnis hatte. Produkt- und Herstellernamen und Marken werden nur zu Identifikationszwecken verwendet. Die Fotos, Beschreibungen und Preise der Produkte sind nicht verbindlich.
Stornierungsrecht
Sie haben das gesetzlich vorgesehene Stornierungsrecht für Standardprodukte, mit Ausnahme von Bestellungen.
In Übereinstimmungen mit den Artikeln L.121-20 und nach dem Verbrauchergesetzbuch haben Sie eine Frist von vierzehn (14) Tagen, um von Ihrem Stornierungsrecht Gebrauch zu machen, ohne Gründe zu rechtfertigen oder Strafen zu zahlen, außer gegebenenfalls Rücksendekosten. Die 14-tägige Frist läuft ab dem Datum der Auslieferung des Artikles.
Wir akzeptieren Rücksendungen nur unter den folgenden Bedingungen :
- das Produkt darf nicht ausgepackt werden, mit Ausnahme der Verpackung der Versandverpackung,
- die Verpackung und ihr Inhalt dürfen nicht beschädigt werden.
Im Falle eines Verstoßes gegen eine der oben genannten Bedingungen, es sei denn, es liegt ein Verschulden des Spediteurs vor, wird das Produkt auf Ihre Kosten an Sie zurückgesandt, sobald wir die Rücksendekosten erhalten haben.
Für die Rücksendung des Produkts müssen Sie es per Einschreiben mit Zustellung gegen Unterschrift versenden. Bewahren Sie den Versandnachweis auf.
Sollte das Produkt auf dem Transport beschädigt worden sein, melden Sie dies sofort dem Spediteur auf dem Lieferschein. Im Falle einer Rückerstattung oder eines Rückgabeverlangens aus diesem Grund, werden wir das Produkt an den Spediteur zurücksenden.
Die Kosten der Rücksendung gehen zu Lasten des Käufers.
ACHTUNG, für Produkte auf Bestellung, die auf Anfrage hergestellt werden, ist das Widerrufsrecht nach dem Verbrauchergesetz nicht anwendbar. Die betreffenden Produkte können nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden.
Von dieser Beschränkung sind betroffen (nicht abschließende Aufzählung):
- die Metalldübel der GLE, GSE, GSEXL Reihe,
- alle Metallprofile und Zubehörteile (unter https://www.sundiy.de/120-profiles-metalliques.html),
- usw.
Lieferzeit
Die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebene Lieferzeit ist indikativ und nicht vertraglich festgelegt. Wir tun jedoch unser Bestes, um sie zu respektieren.
Die Lieferfrist beträgt maximal 30 Tage gemäß Artikel L. 121-20-3 des französischen Verbraucherschutzgesetzes. Bei Nichteinhaltung dieser Frist kann der Verbraucher unter den in Artikel L. 114-1 Absätze 2 und 3 vorgesehenen Bedingungen die Stornierung des Kaufvertrags erwirken. Er wird dann unter den Bedingungen des Artikels L. 121-20-1 erstattet. »
Lieferereignis
BILP trägt nicht die Kosten, die aus einem vom Kunden verursachten Lieferverzug resultieren. Zum Beispiel: die Kosten der Rücksendung an BILP, die Kosten einer 2. Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden.
Die N-te Lieferung kann erst erfolgen, wenn der Kunde diese Kosten bezahlt hat.
Wenn der Kunde seine Bestellung storniert, stellt BILP die Kosten der 1. Sendung + die Rücksendekosten in Rechnung.
Die dem Kunden in Rechnung gestellten Kosten entsprechen den tatsächlichen Kosten + Mehrwertsteuer.
Die Kosten für die Vorbereitung, das Umpacken und die Verarbeitung sind kostenlos.
Beispiel 1 : der Kunde hat sein Paket nicht innerhalb der normalen Fristen im Relais abgeholt. In diesem Fall wird das Paket an BILP zurückgeschickt, wobei die Rücksendekosten anfallen. Wird das Paket ein zweites Mal an den Kunden versandt, muss BILP die Versandkosten erneut übernehmen.
Diese Kosten gehen zu Lasten des Kunden. Das Paket kann erst ein 2. Mal nach Zahlung dieser Kosten versendet werden.
Beispiel 2: der Kunde hat eine falsche Adresse angegeben, das Paket wird an BILP zurückgeschickt mit den gleichen Konsequenzen wie in Beispiel 1.
Beispiel 3 : der Kunde war nicht zu Hause, als der Zusteller zum Kunden kam. Gleiche Konsequenzen wie in Beispiel 1.
Was zu tun bei beschädigten Paketen ?
Achtung : Vorbehalte zum Zeitpunkt der Lieferung müssen präzise und vollständig sein, was die Art der offensichtlichen Schäden an der Verpackung und den Zustand der Ware betrifft (Vorbehalte zu Schäden und Anzahl der fehlenden Teile / Schäden an der Ware). Der festgestellte Mangel muss deutlich aufgeschrieben werden und bezieht sich hauptsächlich auf die Ware und nicht ausschließlich auf die Verpackung.
Nehmen Sie sich die Zeit, das Paket vor dem Zusteller zu öffnen, die Produkte zu zählen und ihren Zustand zu überprüfen. Es ist Ihr Recht und sogar Ihre Pflicht. Geben Sie dem Druck eines ungeduldigen Lieferanten nicht nach. Dieser Prozess ist Teil seiner Arbeit.
Reservierungen müssen auf dem Lieferschein vor dem Fahrer, der das Recht hat, Gegenreservierungen vorzunehmen, vermerkt werden.
Achtung: der Vermerk "vorbehaltlich des Auspackens" ist kein gültiger Vorbehalt. Streitigkeiten, die nach dem Empfang erklärt werden, sind immer mit Vorsicht zu genießen : sie sind unter guten Bedingungen schwer oder gar nicht zu regeln.
Die zulässigen Vorbehalte :
- X Referenzstück(e) Y fehlt
- X Referenzteil(e) Y beschädigt / gebrochen
(Beispiel: 2 Kisten mit Schrauben 48308 mit Beschädigung zerquetscht)
Die unzulässigen Vorbehalte :
- Vorbehaltlich des Auspackens
- Offene / beschädigte Verpackung
- Karton in gutem Zustand / keine Spuren von Stößen auf dem Karton
(den Zustand der Verpackung nicht erwähnen)
Wenn diese Prozedur nicht befolgt wird und Sie nachträglich einen Mangel oder ein beschädigtes Produkt während des Transports entdecken, ist es zu spät. Und BILP kann keinen Schadenersatz vom Absender fordern und somit auch keine Ansprüche des Kunden anerkennen.